Lebenslauf

Seit 2017 bin ich im Gesundheitsamt Bremen Mitglied im Prüfungsausschuss für den Heilpraktiker für Psychotherapie.

 

Seit 2013 bin ich als Dozentin bei den Paracelsus Heilpraktikerschulen tätig und bilde Heilpraktiker für Psychotherapie, Ernährungsberater und Sportheilpraktiker aus.

 

1997 habe ich eine Ausbildung zur Selbstbehauptungstrainerin absolviert und unterrichtete Kinder, Jugendliche und Frauen mit einem eigenen Konzept - ressourcen- und lösungsorientiert. Seitdem referiere Elternseminare  und berate in Erziehungsfragen.

 

Seit 1993 arbeite ich als Diplom-Ernährungsberaterin. Ich berate ganzheitlich, mache Einzelberatung und Gruppenkurse. Schwerpunktmäßig arbeite ich mit übergewichtigen Menschen und habe 2006 ein Konzept erarbeitet, welches ich online und in meiner Praxis anbiete.

 

Seit 1991 bin ich Mitinhaberin des Sportstudios Gym OHZ GbR. Zu meinen Aufgaben gehören u.a. die Personalleitung und Schulung, Leitung der Verkaufsabteilung, IHK-Ausbilderin und Leitung des Kursbereiches. Ich bin in unserer Firma Ideengeber und kreativer Geist.