Lebenslauf

Seit 1991 bin ich Mitinhaberin des Sportstudios Gym. Zu meinen Aufgaben gehören u.a. die Personalleitung und Schulung, Leitung der Verkaufsabteilung, IHK-Ausbilderin und Leitung des Kursbereiches. Ich bin in unserer Firma Ideengeber und kreativer Geist. 

 

Seit 1993 arbeite ich als Diplom-Ernährungsberaterin. Ich berate ganzheitlich und mache Einzelberatung, sowie Gruppenkurse. Schwerpunktmäßig arbeite ich mit übergewichtigen Menschen und habe 2006 ein Gruppenkonzept erarbeitet, welches ich mit großem Erfolg anbiete.

 

1997 habe ich eine Ausbildung zur Selbstbehauptungstrainerin absolviert und unterrichte seitdem Kinder, Jugendliche und Frauen mit einem eigenen Konzept - ressourcen- und lösungsorientiert. Ich referiere Elternseminare und berate in Erziehungsfragen und Kommunikationsproblemen.

 

Seit 2013 bin ich als Dozentin bei den Paracelsus Heilpraktikerschulen tätig. Ich unterrichte Systemische Verfahren, Kommunikation, Sozialpsychologie und Gruppendynamik, Gesprächsführung und Therapeutische Interventionen, Rechts- und Berufskunde und Marketing und Ernährungslehre.

 

 

Abitur - 1987 SZ Alwin-Lonke-Strasse

Studium - 1987-1991 Lehramt Deutsch und Chemie (ohne Abschluss)

Selbstbehauptungstrainerin - 1999-2003 WSD-Institut, Stuttgart

Diplom-Ernährungsberaterin - 2007-2008 Studien-gemeinschaft Darmstadt, staatlich anerkannt

IHK-Ausbilderin - 2008 IHK Stade - Fitnesskaufmann/-frau

Heilpraktikerin für Psychotherapie - 2011-2013 Paracelsus Heilpraktiker Schule Hamburg

Fort- und Weiterbildungen - 1991-heute in den Bereichen Fitness- und Kursbereich, Ernährungslehre, Verkauf, Rhetorik und Kommunikation, Führungskräftetraining, Coaching und Lebenshilfe, regelmäßige Teilnahme an Fachkongressen