Ich bin anders - ich bin ich :-)

Ich bin Beraterin aus Leidenschaft und lebe damit meine Berufung. Nicht weil ich danach gerufen habe, sondern ich immer wieder in diese Richtung "geschubst" wurde. Es fällt mir leicht, mit anderen tiefgründig zu kommunizieren und mit Bildern, Metaphern und Gleichnissen, das auszusprechen, was andere nicht in Worte fassen können.

 

Jede Krise hat ihren Sinn und man fällt, um daraus zu lernen und wieder aufzustehen. Im Rückblick kann ich sagen, dass jedes Ereignis und sei es noch so grausam gewesen, eine Prüfung auf meinem Weg war, an der ich wachsen und aus der ich lernen durfte.

 

Ich stelle oft die Bedürfnisse anderer über meine eigenen. Ich kenne Angst- und Panikattacken, Zwänge und Kaufsucht, Verlustangst und die Angst vor dem Alleinsein, Trauma und schwere körperliche Erkrankungen. Ich weiß, all das wird mich ein Leben lang begleiten, doch ich habe einen guten und gesunden Umgang damit gefunden. Diese Erfahrungen und mein unerschütterlicher Optimismus prägen meine Arbeit und machen mich zu einem gefragten Ratgeber.

 

Ich glaube an das Gesetz der Anziehung und versuche in meinem Leben für gutes Karma zu sorgen. Trotzdem weiß ich, dass ich mit meinen Entscheidungen mein Schicksal und mein Leben in der Hand habe. Ich glaube an das "Universum" und die Kraft der Liebe. Alles ist Energie, also bin ich Energie, kann aber trotz allem keine Glühbirne zum Leuchten bringen. Ich glaube an das Konzept "Beziehung" - dass zwei Menschen zueinander finden und sich gegenseitig besser und glücklicher machen können, als sie es alleine wären.

 

Meine Beratungen sind geprägt von tiefem Verständnis, Wertschätzung und Einfühlungsvermögen. Ich respektiere, dass jeder Mensch seinen ganz eigenen "Rucksack" trägt und kein "Rucksack" dem anderen gleicht. Ich habe die Fähigkeit, mich in eben diesen "Rucksack" hinein versetzen zu können und bin der festen Überzeugung, dass ebendieser "Rucksack" für unser Denken, Handeln und Fühlen verantwortlich ist. Ich distanziere mich von stigmatisierenden Diagnosen und Schubladendenken und bin immer wieder aufs neue begeistert, wenn Kunden ihre eigenen Wege und Lösungen finden. Jede Stimme, jede Perspektive findet bei mir Gehör unter dem Motto: Leben und leben lassen.

 

Ich liebe es, mit Methoden zu spielen und gestalte meine Beratungen bunt und abwechslungsreich. Dabei wird meine Arbeit durch meinen großen Erfahrungsschatz, meine Kreativität und meine blühende Fantasie bereichert. Durch meine lebensbejahende und dynamische Art ist meine Arbeit voller Energie und hat einen hohen Motivationscharakter. Ich denke unkonventionell, Regeln engen mich ein und ich bin offen für Neues. So fällt es mir leicht, neue Wege auszuprobieren und über den Tellerrand zu schauen. Dabei schätzen meine Kunden meine lockere, ehrliche, selbstbewusste und humorvolle, manchmal auch kindliche Art.